top of page
  • Gerhard

Auf die Plätze, fertig, los(klettern)!

Auf die Plätze, fertig, los(klettern)! Unter diesem Motto wurde im Kinderdorf vergangenen Sonntag ganz feierlich unsere neue Kletterwand eröffnet!! Doch zuvor erklärte "Uncle Gerhard", der dieses Projekt in die Wege geleitet und ausgeführt hat, den Kindern die Verhaltensweisen und Regeln an der Kletterwand. Jetzt stand der offiziellen Einweihung nichts mehr im Wege: Unter gespannten Blicken wurde das Eröffnungsband von Gerhard durchgeschnitten und mit tosendem Applaus und Gebrüll wurde die Kletterwand erstürmt!!


Das ist der aktuelle Beitrag auf der Facebookseite des MARIPIL Kinderdorfes.

Es war ein tolles Erlebnis. Nicht nur die Eröffnung, nein die ganzen Phasen der Entwicklung und der Umsetzung. Viele Stunden meinerseits, aber auch der Jugendlichen stecken in dieser Wand. Planung, Vorbereitung, Material aussuchen und kaufen, bohren, schrauben und malen und letztendlich die Griffe montieren. Was dabei entstanden ist, kann sich sehen lassen. Noch wichtiger ist aber, dass die Boulderwand zukünftig genutzt, aber auch gepflegt wird und alle hier im MARIPHIL Kinderdorf ihren Spaß daran haben.


Allen die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben, ein herzliches


Salamat kaayo


53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page