• Gerhard

Der Grundstein für das Multifunktionsspielfeld ist gelegt

Eine erfreuliche Nachricht vom MARIPHIL Kinderdorf: Die Grundsteinlegung (leider aufgrund der Corona-Einreisebestimmungen ohne mich) für das Multifunktionsspielfeld ist erfolgt. Mein Dank gilt allen, die sich für die Realisierung des Projekts engagieren. Ein ganz besonderer Dank geht an alle Unterstützer:innen, ohne Euch wäre dieses Projekt, mit dem wir die Entwicklung von Kindern aus schwierigen Verhältnissen definitiv verbessern, nicht möglich. Dafür ein recht herzliches Dankeschön.

S A L A M A T


Hier der Bericht vom Hilfsprojekt MARIPHIL e.V.

„Uncle Gerhards“ Fußballplatz-Projekt kommt nun endlich ins Rollen! Wegen Corona mußten wir uns knapp 2 Jahre lang gedulden.. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie fiel gestern der langersehnte Startschuss im MARIPHIL Kinderdorf.

Nach einer Eröffnungspredigt, wurde am Fußballplatz der Bau mit einem Spatenstich von Warlito Serentas Jr., Isabel Riester, Ludimar Blase, Emeterio Blase und zwei seiner Stadtratskollegen begonnen. Voller Neugier und Vorfreude nahm auch das deutsche Team per Videocall am Geschehen teil.

Damit dem Projekt ab sofort nichts mehr im Wege und unter einem guten Stern steht, wurde nach philippinischem Brauch das Blut eines Huhns in alle vier Ecken sowie in der Mitte des Fußballfeldes verteilt. Glück kann man natürlich immer gut gebrauchen! Das Event wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen im Kinderdorf abgerundet, bei dem der Nachtisch natürlich wieder das Highlight war. Dieses Mal konnte er sich aber besonders sehen lassen – ein Fußballkuchen ganz nach dem Geschmack der Kinder!

Wir bedanken uns vor allem bei Bild hilft e.V. "Ein Herz für Kinder“, bei allen Unterstützer*innen von Gerhards-Hilfsprojekt sowie auch bei Euch allen! Ihr seid einfach spitze – Daghang Salamat

Über den weiteren Prozess halten wir Euch selbstverständlich auf dem Laufenden und nun heißt es: „Auf den Bagger, fertig, los!“

#mariphilkinderdorf #sharethefootballlove #sharethelove

https://www.gerhards-hilfsprojekt.de/


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen