• Gerhard

Vom Bolzplatz zum Fußball- bzw. Multifunktionsspielfeld im MARIPHIL Kinderdorf

Ausgangssituation zu Beginn der Idee 2019 und der ersten Anfragen nach Unterstützung.








Der Spatenstich


Mit dem Spatenstich im Oktober 2021 wird endlich ein sichtbares, praktisches Zeichen zur Realisierung des Projektes gesetzt. Ein langer (zum Teil auch coronabedingt), manchmal holpriger und schwieriger Weg von Anträgen, Gesprächen, Sponsorensuche, Verhandlungen und Planungen nähert sich dem ersten Etappenziel.


Die Erdarbeiten






Die Erdarbeiten verzögerten sich aufgrund der Witterung (es ist Regenzeit) immer wieder. Auch der Taifun vor Weihnachten trug dazu bei. Planie, Verdichtung und Drainage wurden fertiggestellt. Kies wurde angefahren und eingebaut.


Es wird betoniert


Seit 26.01.2022 wird betoniert. Dass dies noch sehr mühselig von statten geht, könnt ihr den Bildern und auch dem Video auf meiner Homepage www.gerhards-hilfsprojekt entnehmen.



Unsere Vision


So ähnlich wird es hoffentlich bald aussehen.

Wir freuen uns schon alle riesig darauf.

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen