top of page
  • Gerhard

Ein neues Fußballerlebnis!

Bisher gab es nur einen „Fußball“ im Kinderdorf. Dank der vielen gespendeten Bälle sieht das jetzt ganz anders aus. Die neuen Bälle kommen zum ersten Mal zum Einsatz. Danke allen Spendern.

Nach einem Arbeitseinsatz am Morgen, bei dem der Platz von Steinen und Stöcken gesäubert wurde,

hereinhängende Äste abgesägt bzw. abgeschlagen und ein teilweise abgestorbener Baum entfernt wurde,

haben wir das erste Training auf den Nachmittag angesetzt.

Nach dem Arbeitseinsatz wurde am Vormittag nochmals „Straßenfussball“ gespielt. So, wie ich es in meiner ersten Woche beobachten konnte und auch täglich eingefordert wurde : „Play soccer“ , alle hinter dem Ball her.

Dabei ist zu erkennen, dass die Kinder und Jugendlichen sehr sportlich veranlagt sind und einfach „drauf los“ spielen“ .

Allerdings hatte ich nach den ersten Eindrücken etwas bedenken, ob ein Training mit vorgegebenen Übungen überhaupt umsetzbar ist. Ich wurde am Nachmittag positiv überrascht. Nachdem zunächst wieder alle riefen: me soccer, me ball, me, me, me….wurden, nach einer kurzen Ansprache, die von mir vorgegebenen Übungen zunächst von den „Großen“ und dann auch von den „Kleinen“ richtig gut umgesetzt.

Das lässt für die nächsten Trainingseinheiten hoffen.


Auch die T-Shirts vom WFV sind von den Kleinen mit Freude und einem herzlichen „Salamat“ angenommen worden.

121 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page